Die Jugendgruppe im BdS e.V. wird auch in diesem Sommer ein Musikgebärdenvideo mit Untertiteln in Kooperation mit KOPF, HAND + FUSS gGmbH aus Berlin produzieren und sucht dafür: DICH!

Katrin Wulff am geplanten Drehort 

Die ersten Vorbereitungen wurden bereits getroffen und mit am Start ist die Sängerin und Songwriterin Katrin Wulff mit ihrem Song: ‘Einfach mal gut.’ Dieses Lied wird nun mithilfe – vorausgesetzt ihr unterstützt fleißig mit – von Gebärdenposie lebendig gemacht. Zusätzlich wird das geplante Musikvideo durch den inklusiven Gebärdenchor “HandsUp” vom treffpunkt.altona unterstützt und begleitet, indem Gehörlose, Schwerhörige, Ertaubte, Menschen mit anderen Behinderung und Menschen ohne Behinderung dabei sind.

Ines Helke – Projektleiterin 

Der Drehtermin mit Ines Helke und dem Team findet am Donnerstag, den 20. Juni 2017 um 16 Uhr statt. Wo, wer, wie und was vor Ort gemacht wird, teilt Ines euch per E-Mail mit. Wer dabei sein möchte, möge sich doch bitte zeitnah bei unserer ersten Jugendleiterin im BdS e.V. unter der E-Mail-Adresse ines.helke@schwerhoerigen-netz.de melden, damit Ines den Drehtag gut planen kann.

In den letzten Jahren wurden solche Videos schon produziert, hier ist eins aus dem Jahre 2015: Fundgrube: Song AndersSEIN vereint

Und wer Katrin Wulff, sowie KOPF, HAND + FUSS gGmbH nicht kennt, kann unter diesen Links mehr über sie erfahren:

http://www.kopfhandundfuss.de/rueckblick/gebaerdensong-workshops/

http://www.katwulff.de/

Skip to content