Bereits im Juni kündigten wir an, dass wir zum vierten Mal in Folge eine Inklusionsveranstaltung in Kooperation mit dem Gehörlosenverband Hamburg, der Selbsthilfegruppe Eltern hörbehinderter Kinder im BdS e.V. und den ElbschulEltern durchführen  werden. Die diesjährige Veranstaltung widmet sich dem Thema: “Inklusion und ihre erfolgreiche Gestaltung” und nun steht endlich auch das finale Programm fest!

Nach vier Impulsvorträgen bieten wir drei Dialogrunden an, in denen wir zusammen mit den Experten, unseren Gästen und vor allen Dingen mit Euch Eltern ins Gespräch kommen möchten:

  • Wo fehlen Schnittstellen und wo besteht Informationsbedarf?
  • Wie können Übergänge für alle Beteiligten erfolgreicher gestaltet werden?
  • Wie erreichen wir gemeinsam das Ziel, dass hörbehinderte Kinder und Jugendliche in Hamburg ihren Platz in einer inklusiven Gesellschaft finden?

Der vollständige Programmablauf und das dazugehörige Anmeldeformular gibt es hier als PDF-Dokument zum Herunterladen: Programmablauf und Anmeldung der Inklusionsveranstaltung

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer, die mit uns gemeinsam ihre Erfahrungen teilen möchten und ganz viele spannende Fragen stellen werden!

Wie die letzte Inklusionsveranstaltung im vergangenen Jahr lief, kannst Du hier auf der Seite von den ElbschulEltern nachlesen: Bericht von der Inklusionsveranstaltung im November 2016

Skip to content