Bei schönstem Wetter trafen sich am Sonntag, den 11. September 2016 rund 20 Leute im Alter zwischen 6 bis unendlich alt zum Klettern im Inselpark Wilhelmsburg.

Nach einer etwas längeren Sicherheitseinführung – die leider unvermeidlich ist – ging es anschließend ran an das Klettern hoch hinaus in den Bäumen.

Gurt anlegen üben

Gurt anlegen üben

Mit sechs möglichen Parcours war das Kletterangebot somit auch reichlich abgedeckt. Unter den Kletterern befanden sich einige Profis, die schon mutig losstürmten, war gerade besonders am Ende des Kletterparcours für einige Kletteranfänger die Seilbahn eine Herausforderung. Gleichzeitig machten einige Eltern mit den Geschwisterkindern einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Spielplatz.

dsc_0035-3

Teil des Kletterparcours

Nach Rund zwei Stunden klettern und mehreren Pausen, neigte sich der Kletterausflug dem Ende zu. Zum Abschluss gab es für jedermann noch ein kleines Eis, bevor alle den Heimweg antraten.

 

Kategorien: Archiv 2016

Skip to content