Liebe Freunde der Jugendgruppe,

am Sonntag, den 3. Juni 2018 möchten wir mit euch einen gemeinsamen Sommertag im Inselpark in Wilhelmsburg verbringen. Mit dabei sind auch die ElbschulEltern und die Selbsthilfegruppe Eltern hörbehinderter Kinder im BdS e.V.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. und deren Familien. Nichtmitglieder, die uns gern kennenlernen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen!

Was haben wir vor?

Wir bieten drei spaßige Angebote an:

  • Für Kinder bis 6 Jahre und deren Familie geht es zum Spielplatz am Kückenbrack. Treffpunkt ist vor Ort um 14.30 Uhr am Fuß des Hügels mit der großen Rutsche.
  • Für Kletterfreunde ab 6 Jahren besteht die Möglichkeit im Hochseilgarten Hanserock zu klettern. Treffpunkt ist um 13 Uhr. Bitte seid wegen der notwendigen Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten und der Sicherheitseinweisung unbedingt pünktlich. Das Angebot beginnt um 13.30 Uhr und dauert ca. 3 Stunden.
  • Wer Lust hat, kann alternativ zum Klettern Beachvolleyball spielen. Dazu haben wir einen Platz von 14-16 Uhr gebucht. Den Treffpunkt könnt ihr aus der Karte unten entnehmen.

Nach unseren drei Angeboten möchten wir im Anschluss ein gemeinsames Picknick mit allen verleben. Dazu treffen wir uns um 16.30 Uhr vor dem Hochseilgarten. Wenn jeder noch dazu eine Kleinigkeit für die Allgemeinheit beisteuert, wird es bestimmt großartig! 🙂

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Füllt dazu bitte das Anmeldeformular zum Herunterladen aus und sendet es entweder per E-Mail an anmeldungen@jugru-hamburg oder via Fax an 040 – 2997265. Gern könnt ihr uns die Anmeldung auch auf Postwege zukommen lassen: Jugendgruppe Hamburg im BdS e.V., Wagnerstraße 42, 22081 Hamburg. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 27. Mai 2018. 

Anmeldeformular: Sonn(en)tag im Inselpark

Wenige Tage vor der Aktion erhaltet ihr noch eine E-Mail mit den Ansprechpartnern vor Ort mit den entsprechenden Mobilnummern.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Sommertag mit euch! 🙂

Zu unserer Aktion gibt es auch noch ein kleines Vorstellungsvideo in Gebärdensprache:

Kategorien: Veranstaltung