1. Jugendleiterin: Ines Helke

“Hallo, ich bin Ines und 1. Jugendleiterin im BdS e.V. und biete zusammen mit Nele die Angebote für Kindergartenkinder und Schulkinder an. Des Weiteren kooperieren wir mt der Selbsthilfegruppe Eltern hörbehinderter Kinder im BdS e.V. und mit dem Team ElbschulEltern zusammen. Als Inklusionsbotschafterin setze ich mich unter anderem für die schulische Inklusion in Hamburg zusammen mit dem Team ElbschulEltern ein. In meiner Freizeit liebe ich das Wandern, Schwimmen, Laufen an der Alster, Reisen und mit Freunden in Kneipen oder in Café zu philosophieren und zu quatschen.”

2. Jugendleiter: Niklas Gantz

“Hey Leute, mein Name ist Niklas und ich bin 2. Jugendleiter und mache in der Jugendgruppe hauptsächlich was für junge Erwachsene. Ich studiere gerade Stadtplanung und bin dabei, mein Studium abzuschließen. Ich habe zu viele Hobbies, in meiner Freizeit mache ich alles mögliche, was Spaß macht.”

Kassenwart: Klaus Mourgues

“Moin, ich bin Klaus. Als Kassenwart der Jugendgruppe jongliere ich mit den Zahlen. Beruflich bin ich als Controller tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, organisiere Spieleabende und gehe regelmäßig zum HSV.”

Schriftführerin: Laura Härtel

“Huhu, ich bin Laura, die Schriftführerin der Jugendgruppe, sprich für’s Berichtetippen zuständig. Außerdem kümmere mich um die Organisation von Ausflügen und Freizeiten. Ich studiere an der Uni Oldenburg Sustainability Economics and Management (oder auch einfach Weltretten ;-)) und verbringe meine Freizeit im Pferdestall.”

Beisitzerin: Nele Möller

“Hallo, mein Name ist Nele und ich bin schon seit Ewigkeiten Beisitzerin in der Jugendgruppe. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin und unterstütze den Vorstand hauptsächlich bei den Kinderangeboten. In meiner Freizeit stricke ich gern und widme mich dem Serien gucken.”