newsletter-grafik
Theaternacht Samstag 10 September 2022 mit Familie Deul
Hallo Newsletter-Freunde von der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V.,

wieder möchten wir berichten, was wir für unsere Zielgruppe angeboten haben. Des Weiteren gab es am Freitag, den 30.09.2022 die Mitgliederversammlung und die Neuwahl, indem wir unsere Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr hierzu eingeladen haben.
Der neu gewählte Vorstand für außerschulischen Bildung wird mit Motivation, Ideen, Netzwerkarbeit und mit Kooperationspartnern die nächsten zwei Jahre dies und das ins Leben rufen. Der neue Vorstand besteht aus:

  • Ines Helke, 1. Jugendleiterin
  • Nele Möller, 2. Jugendleiterin
  • Nina Nafe, Schriftführerin
  • Klaus Mourgues, Kassenwart
Foto_1
Am Samstag, den 10.09.2022 fand die Theaternacht Hamburg statt.
Wir boten für Schulkinder und für Jugendliche bis junge Erwachsene ein bis drei Theaterbesuche an. Mit interessierten Theaterfreunden waren wir im Hoheluftschiff, im Monsun Theater und zum Abschluss im Ernst Deutsch Theater.

Theaterfreunde können am Sonntag, den 04.12.2022 im Thalia Theater „Alice im Wunderland" mit gebärdensprachlicher Übersetzung wieder Theaterflair erleben und erfahren.

Seit acht Jahren besuchen wir den Reiterhof der Familie Droßmann und immer wieder sind die Schulkinder glücklich mit den Ponys und Pferden.
Bildschirm­foto 2022-11-01 um 11.59.32
Für jeden ist etwas dabei: manche genießen den schnellen Ausritt entlang der Felder mit viel Galopp, manche werden sicher geführt und lassen sich dabei auf dem Rücken der Pferde einfach nur schaukeln. Die Angel-Begeisterten hatten die Möglichkeit an zwei verschiedenen Teichen ihr Glück zu versuchen.

Auf dem Ferienhof konnten sich die Schulkinder mit vielen freilaufenden Tieren gemeinsam bewegen. Und abends nach dem Grillen wurde noch bis spät abends Airhockey und Karten gespielt: Uno, the Mind und Skat.

Am nächsten Morgen überraschten wir die Schulkinder mit einer Treckerfahrt mit Anhänger durch die Landschaft.

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, notiert sich bitte das Wochenende vom 23.09.2023 bis 24.09.2023 gerne.
Bildschirm­foto 2022-11-01 um 12.00.01
Für Kinofreunde möchten wir den Kinofilm "In einem Land das es nicht mehr gibt" mit Pizza Essen anbieten und einladen. Sobald sich einige interessierte Kinofreunde sich bei uns melden, planen wir mit den Abaton Kino einen Termin.

In der "Hilfe zur Selbsthilfe" bieten wir weiterhin Online Beratung an, welche fachliche Beratung im Umgang mit Hörbehinderung/Kommunikationsbehinderung aufsuchen.
Bei Anfragen im Zusammenhang mit barrierefreier Kommunikation in Ausbildung, Studium oder Berufsleben stehen wir zur Verfügung.

Bevorstehende Veranstaltungen

Alice im Wunderland im Thalia Theater Hamburg am Sonntag, den 04. Dezember 2022 mit gebärdensprachlicher Übersetzung

Am Sonntag, den 04. Dezember 2022 um 11.00 Uhr bietet die Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. wieder ein Theaterbesuch an. Dieses Mal geht ins Thalia Theater zum Theaterstück "Alice im Wunderland" mit gebärdensprachlicher Übersetzung.

Mehr erfahren
Alice im Wunderland im Thalia Theater Hamburg am Sonntag, den 04. Dezember 2022 mit gebärdensprachlicher Übersetzung
Email Marketing Powered by MailPoet