Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bundesjugend: Erlebniswochenende im Harz

Juni 12 - Juni 14

Erlebniswochenende im Harz!

Im Norden Deutschlands gibt es keine Berge? Stimmt nicht! Entdecke mit uns das höchste Gebirge Norddeutschlands! Gemeinsam verbringen wir ein Wochenende im Harz (Braunlage) und haben neben den sportlichen Aktivitäten die Möglichkeit, uns in entspannter Atmosphäre über unsere alltäglichen Kommunikationsherausforderungen auszutauschen.

In luftiger Höhe werden wir die über 120 Kletterhindernisse im Hochseilgarten Sankt Andreasberg meistern. Da es aufregende und abwechslungsreiche Übungen zu bewältigen gibt, wird hier jeder seine persönliche Herausforderung finden!
Die Abende lassen wir gemütlich -oder wenn noch ausreichend Energie vorhanden ist- auch sportlich ausklingen und gestalten sie nach Lust und Laune miteinander (Spieleabend, Nachtwanderung…).

Sei dabei und erlebe mit bis zu 15 anderen jungen Erwachsenen ab 18 Jahren ein großartiges Wochenende! An gemeinsamem Klettersport, Spiel und Spaß wird es nicht mangeln! Das wird ein Erlebnis!

Infos zum Hochseilgarten findet ihr hier: https://harz-hochseilgarten.de/index.html

Neugierig geworden?

Teilnehmen können Erwachsene von 18 bis 35!

Die Anmeldegebühr beträgt 110 € pro Teilnehmer/-in, Mitglieder erhalten 40 € Rabatt.

Die Reisekosten können leider nicht übernommen werden.

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung, bei Fragen schreibe uns gern eine Email an anmeldung@bundesjugend.de!

Hier geht’s zum Anmeldeformular!

Anmeldeschluss ist der 08.05.2020

Die Anreise zur Jugendherberge Braunlage erfolgt in Eigenregie. Wir vermitteln euch gerne an Teilnehmer/innen in eurer Wohnortnähe weiter – so habt ihr die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wenige Wochen vor Beginn des Erlebniswochenendes erhaltet ihr eine Packliste sowie weitere wichtige Informationen.

Details

Beginn:
Juni 12
Ende:
Juni 14
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bundesjugend – Verband junger Menschen mit Hörbehinderung e.V.
Website:
www.bundesjugend.de

Veranstaltungsort

DJH Braunlage
Von-Langen-Str. 28
Braunlage, Niedersachsen 38700 Deutschland
+ Google Karte