Hier stellt sich unser Vorstand einmal kurz vor.

1. Jugendleiterin: Ines Helke

“Hallo, ich bin Ines und 1. Jugendleiterin im BdS e.V. und biete zusammen mit Nele die Angebote für Kindergartenkinder und Schulkinder an. Des Weiteren kooperieren wir mit der Selbsthilfegruppe Eltern hörbehinderter Kinder im BdS e.V. und mit dem Team ElbschulEltern zusammen. Als Inklusionsbotschafterin setze ich mich unter anderem für die schulische Inklusion in Hamburg zusammen mit dem Team ElbschulEltern ein. In meiner Freizeit liebe ich das Wandern, Schwimmen, Laufen an der Alster, Reisen und mit Freunden in Kneipen oder in Café zu philosophieren und zu quatschen.” 

2. Jugendleiterin: Nele Möller

“Hallo, mein Name ist Nele und bin seit November 2022 die zweite Jugendleiterin in der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. Nach meinem Abitur im Jahre 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur Hörakustikerin und studiere inzwischen Soziale Arbeit. Als zweite Jugendleiterin übernehme ich vor allem die administrativen Aufgaben, wie beispielsweise die Pflege der Homepage oder die Koordination von Anmeldungen. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit meinen Freunden, lese ein gutes Buch, stricke oder widme mich dem Serien gucken.”

Schriftführerin: Nina Nafe

Text folgt in Kürze.

Kassenwart: Klaus Mourgues

“Moin, ich bin Klaus. Als Kassenwart der Jugendgruppe jongliere ich mit den Zahlen. Beruflich bin ich als Controller tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, organisiere Spieleabende und gehe regelmäßig zum HSV.”

Beisitzerin: Laura Härtel

“Huhu, ich bin Laura, die Beistizerin der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. Außerdem kümmere mich um die Organisation von Ausflügen und Freizeiten und halte die Kontakte der Jugendgruppe zu anderen Organisationen, wie beispielsweise der Bundesjugend. Ich habe vor kurzen mein Studium abgeschlossen und arbeite jetzt als Umweltwissenschaftlerin. Meine Freizeit verbringe ich im Pferdestall.”

Skip to content