Am 18. und 19. Juli 2020 trafen sich Ines, Nele und Laura vom Vorstand der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. erstmals seit dem Lockdown wieder persönlich, um die kommenden Aktivitäten zu planen. Das Arbeitswochenende fand dieses Mal in der schönen Lüneburger Heide statt.

Am Samstag wurden bei einem ausgedehnten Spaziergang Neuigkeiten ausgetauscht und erste Ideen für künftige Aktionen entwickelt. Bei dieser Gelegenheit entstanden auch einige Videos für die anstehende Mitgliederversammlung der Kinder- und Jugendgruppe im BdS e.V. Am Abend standen die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung auf der Agenda.

Beim Arbeitsfrühstück am Sonntagmorgen wurde die Programmplanung für 2020 und 2021 dann konkreter. Viele geplante Aktivitäten mussten infolge der Coronapandemie ausfallen oder es ist noch unklar, ob sie wie geplant stattfinden können. Dafür haben wir uns jedoch ein paar neue Angebote einfallen lassen, die auch in Coronazeiten durchgeführt werden können.

Hierzu werden unsere Mitglieder in Kürze die Termine erfahren. Auch für 2021 sind wie voller Tatendrang und Ideen für Tages- und Wochenendevents für die verschiedenen Altersgruppen.

Den Abschluss des Wochenendes bildete eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, bei der Bildung, Sport und das Entdecken potentieller neuer Ausflugsziele für die Kinder- und Jugendgruppe nicht zu kurz kamen. Wie immer bei unseren Arbeitstreffen wurde natürlich philosophiert und politisiert.

Ein paar Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie:

Kategorien: Archiv 2020

Skip to content