Bereits zum sechsten Mal in Folge findet im August das traditionelle Bauernhofwochenende in Kooperation mit den ElbschulEltern, der Elbschule in Hamburg und der Selbsthilfegruppe hörbehinderter Kinder im BdS e.V. statt.

Dieses Jahr geht es wieder auf den Ferienhof der netten Familie Drossmann, wo wir uns in den vergangenen Jahren schon sehr wohlgefühlt haben und bieten vor Ort wahlweise Angeln oder Reiten an. Wer mag, kann am Sonntag nach 10 Uhr, auf eigene Kosten, an einer extra Reiteinheit teilnehmen. Kreuzt dazu einfach die entsprechende Stelle auf dem Anmeldeformular an. Neben Reiten und Angeln planen wir nach der Ankunft um 13 Uhr ein gemeinsames Kaffeetrinken mit einer Kennenlernrunde und ein gemeinsames Grillen am Abend.

Neu ist es dieses Jahr, dass wir das Bauernhof für alle Altersgruppen öffnen. Familien mit Kindergartenkindern oder Vorschulkindern sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Mehr Infos zum Programmablauf und zur Anmeldung geht es hier: Programmablauf und Anmeldeformular für das Bauernhofwochenende 2019 –> Derzeit sind leider alle Plätze für das Bauernhofwochenende belegt. Falls ihr gern teilnehmen möchtet, sprecht uns gern an und wir setzen euch auf die Warteliste. Vielen Dank für euer Verständnis. 

Wir alle freuen uns schon auf ein schönes Wochenende auf dem Bauernhof! 🙂

Kategorien: Veranstaltung