Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga und Entspannung für Hörbehinderte am 22. Dezember 2019

22. Dezember 2019 @ 16:00 - 17:30

Yoga und Entspannung für Schwerhörige und CI-Träger 

Nach einem erfreulichen Start geht es weiter:

Vielleicht hast du auch schon die Erfahrung gemacht, bei einem Yoga-Kurs akustisch nicht viel von den Anleitungen oder der Meditation zum Abschluss mitzubekommen? Oder du warst neugierig auf Yoga, aber hast dich noch nicht getraut?

Wenn dein Wunsch ist, in einem entspannten Rahmen gemeinsam mit anderen Schwerhörigen ein bisschen Yoga zu üben, dich zu dehnen, entspannen und kleinen Geschichten zu lauschen, komme gerne dazu.

Ich bin selbst beidseits CI-Trägerin (28 Jahre alt), praktiziere in meiner Freizeit Yoga und Meditationen und freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch bei Yoga, Entspannung und kleinen Achtsamkeitsübungen.

Nächster Termin: 22. Dezember 2019 um 16.00 Uhr (Der Termin findet für ca. 75 min statt.)

Ort: In den Räumlichkeiten des Bund der Schwerhörigen e.V., Wagnerstraße 42, 22081 Hamburg (200 m von der U-Bahn Haltestelle U3 „Hamburger Straße“).

Anmeldung über: tauben-yoga-hh@posteo.de; Platz für max. 12 Teilnehmer. Bitte melde dich jeweils pro Termin an. Einstieg jederzeit möglich.

Unkostenbeitrag: 0,50€

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Yogamatte (wenn du eine hast, sonst eine Decke oder ein großes Handtuch), warme Socken und etwas zu trinken. Eventuell deine Fernbedienung um die T- Spule am CI/HG zu aktivieren (im Raum ist eine Ringschleife vorhanden).

Teilnahmebedingungen: ab 18 Jahre und eigenverantwortliches Sporttreiben.

Ich freu mich auf gemeinsame Stunden. Viele Grüße
Katja Steppke

 

Details

Datum:
22. Dezember 2019
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Vereinshaus des BdS e.V.
Wagnerstraße 42
Hamburg, 22081 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Skip to content