In Hamburg finden vom 17. Oktober – 22. Oktober 2017 die Lesbischschwulen Filmtage statt! Die tolle Nachricht: an Barrierefreiheit wird es bei den Filmtagen nicht mangeln! Es werden 24 Filme mit deutschen und 12 Filme mit englischen Untertiteln gezeigt.

Darüberhinaus finden nach einigen Filmen eine Gesprächsrunde statt, in der DGS-Dolmetscher anwesend sein werden:


ERÖFFNUNGSGALA mit DGS Dolm. + Film „Political Animals“ (dt. UT)

Ein Dokumentarfilm über lesbische Politikerinnen in Kalifornien, USA, es geht um dem Kampf für Gleichberechtigung von LGBTIQ*.

Di 17.10.17, 19:30, Kampnagel


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

-Do 20.15, Passage 1: Apricot Groves:

Aram, der in den USA lebt, kehrt zurück nach Armenien um Verwandte zu besuchen, er reist weiter in den Iran. Der Film zeigt das Leben zwischen Grenzen, Gender, Kulturen + Religionen.


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

–Do 20.15, 3001: Queercore:

Dokumentarfilm über Musik und Queersein: Queerpunk, Hardcore, verschiedene Bands


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

-Fr, 20:00, Passage 1, Bar Bahar.

Drei Palästinenserinnen leben in Tel Aviv in einer WG und haben verschiedene Vorstellungen vom Leben.


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

-Fr, 22.45, Passage 2, Mixed Messages.

Hier werden Folgen einer Serie aus dem Internet gezeigt, es geht um Dating in der Berliner Lesben*Szene


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

-Sa, 14.30, Passage 1, Sebastian.

Sebastian lebt in den USA und besucht seine schwerkranke Mutter in Peru. Sie lebt in einem kleinen Dorf und akzeptiert sein Schwulsein nicht.


Film mit dt. UT, danach GESPRÄCH mit DGS Dolm.:

-Sa, 20.15 Metropolis, Signature Move.

USA: Zwei Frauen aus Familien mit verschiedenen kulturellen Hintergründen verlieben sich.

Und es geht auch um Frauenwrestling.


!!!!!!!  FILM + Gespräch mit DGS Dolm.     !!!!!!:

So, 13:00; Passage 2, Das verordnete Geschlecht

Dokumentarfilm zum Thema Intersexualität, Intergeschlechtlichkeit. Wie wird damit umgegangen wenn ein Baby nicht eindeutig Junge oder Mädchen ist. Was bedeutet es für uns, wenn da mehr ist als Mann und/oder Frau?


Im Ticketkontor in der Langen Reihe 91 gibt es vom 30. September 2017 bis zum 10. Oktober 2017 reservierte “Dolmetscherkarten” zu kaufen. Wichtig ist es, dass ihr beim Kauf angibt, dass ihr Dolmetscherkarten erwerben möchtet. Alternativ könnt ihr auch “normale” Karten im Internet unter: https://www.lsf-hamburg.de/tickets.html kaufen.

Zum Programmheft geht es übrigens hier: Programmheft der LSF in Hamburg

Skip to content