Du wolltest schon immer mal die Deutsche Gebärdensprache (kurz: DGS) lernen und schaffst es aus zeitlichen Gründen nicht, einen DGS-Kurs vor Ort zu besuchen? Das wird zukünftig kein Problem mehr sein, denn mit der neuen E-Learning Plattform manimundo.de kannst Du interaktiv die Deutsche Gebärdensprache lernen.  

Das Einmalige an Manimundo ist, dass die Kurse sich an den gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER) orientieren. Die Sprachniveaustufe A1 ist aktuell noch für alle Teilnehmer bis zum Jahresende 2018 kostenlos und umfasst knapp 50 Lektionen, die wiederum in fünf Kapiteln unterteilt sind. Um daran teilnehmen zu können, muss man sich lediglich mit seiner E-Mailadresse registrieren lassen. 

Die Stufen A2 bis B1 sollen ab Frühjahr 2019 verfügbar sein. Des Weiteren ist geplant, dass man später eine Prüfung ablegen kann, um für den jeweiligen Kurs ein Zertifikat zu erwerben. Mehr Infos findet ihr dazu in den FAQs

Viel Spaß beim Gebärdenlernen!