Schüler- und Schülerinnen der Elbschule haben dieses Jahr wieder beim Projekt Superklasse mitgemacht und ein neues Video zum Thema Umweltbelastungen und deren Auswirkungen produziert. Cedric, ein Mitglied der Jugendgruppe Hamburg im BdS e.V., hat beim Video mitgemacht. In seiner E-Mail schrieb er an uns:

„Ich war mit meiner Klasse im Tonstudio, wir haben gerappt und gesungen. Das Video handelt davon, dass jeder Mensch alleine halt nur ein kleines Licht ist. Aber zusammen haben wir Macht. Und wir müssen den Politikern klarmachen, dass wir nicht noch mehr Plastik und Abgase haben wollen. Den Text und die Melodie haben wir uns selbst ausgedacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war anstrengend. Wir sind sehr stolz auf uns! Und auf jeden, der etwas für die Umwelt tut.“

Auf jeden Fall ein super cooles Projekt und ein sehr gelungendes Video, schaut es euch selbst an: